Home » News
04.02.2013
16:18

Deutsche Außenwirtschaft für 2013 optimistisch

DIHK-Umfrage. Die deutsche Außenwirtschaft kann sich trotz erschwerter Bedingungen auch 2013 behaupten. Das zeigt die Umfrage „Going International“ unter 2.500 auslandsaktiven Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) am 29.01.2013 vorgestellt hat. Wie der DIHK berichtete, sei mit einem Exportwachstum auf dem Vorjahresniveau von vier Prozent zu rechnen. Dabei sehen die befragten Unternehmen die besten Geschäftschancen in Asien und den USA, aber auch in neuen Wachstumsmärkte in Teilen Afrikas.

Insgesamt beobachtete der DIHK, dass sich Unternehmen international zunehmend breiter aufstellten. Allerdings belasten immer neue Handelshemmnisse die Weltwirtschaft, so ein Ergebnis der Studie. Mehr als ein Drittel der befragten deutschen Betriebe berichteten von einer Zunahme von Barrieren bei wirtschaftlichen Aktivitäten im Ausland. Insbesondere in Lateinamerika werde das Umfeld zunehmend schwieriger.

www.dihk.de

Aktuelle Ausgabe

Blättern

IMEX E-Mag

Education 12/16

Blättern
Anzeige
Anzeige

Dienstleister für
Ihre Veranstaltung

Sie brauchen noch Hilfe bei Ihrer
Veranstaltung? Klicken Sie hier!

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige