Home » News
30.09.2014
10:00

Deutscher Pflegetag ab 2015 im Tempelhof

Photo: Haupthalle Tempelhof

Berlin. Der Deutsche Pflegetag, Deutschlands wichtigster Pflegekongress mit rund 3.000 Teilnehmern, findet ab 2015 im Flughafen Tempelhof in Berlin statt. Vom 12. bis 14. März 2015 treffen sich auf dem Deutschen Pflegetag Spitzenvertreter aus Pflege, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

„Wir freuen uns sehr, dass sich der Deutsche Pflegetag für den Flughafen Tempelhof entschieden hat. Der Flughafen Tempelhof war immer ein Ort des Austauschs und der Kommunikation. Mit dem Deutschen Pflegetag wird er erneut Menschen und ihre Ideen miteinander verbinden. Die Haupthalle, die Transitgänge und weitere Flächen des denkmalgeschützten Gebäudes bieten einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten für die zahlreichen Fachvorträge und die begleitende Ausstellung“, sagt Pascal C. Thirion, Bereichsleiter Eventlocation Flughafen Tempelhof. „Eine der wichtigsten Plattformen für das deutsche Gesundheitswesen hat den Weg zu einem außergewöhnlichen Ort gefunden.“
 
Andreas Westerfellhaus, Präsident des veranstaltenden Deutschen Pflegerats (DPR), ergänzt: „Pflege ist das wichtigste gesundheitspolitische Thema in diesem Jahrzehnt. Im Fokus aller Partner des Deutschen Pflegetags steht der zukunftsorientierte Dialog zwischen den beruflich Pflegenden, der Politik, der Wirtschaft sowie der Gesellschaft mit den vielen ehrenamtlich und privat Pflegenden. Der Flughafen Tempelhof ist eine Begegnungsstätte der ganz besonderen Art – und als Symbol der Luftbrücke auch ein Sinnbild der Fürsorge. Darum freuen sich der DPR und seine Partner besonders, diese einzigartige Location langfristig als Veranstaltungsort gewonnen zu haben.“
 
Auch 2015 kann der Veranstalter DPR mit dem AOK Bundesverband, dem GKV Spitzenverband und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund auf eine außergewöhnlich breite Koalition aus Partnern bauen. Die Organisation übernimmt ab 2015 die Schlütersche Verlagsgesellschaft, die damit ihr Engagement im Bereich Pflege noch weiter ausbaut.
 
www.thf-berlin.de


Aktuelle Ausgabe

Blättern

IMEX E-Mag

Education 12/16

Blättern
Anzeige
Anzeige

Dienstleister für
Ihre Veranstaltung

Sie brauchen noch Hilfe bei Ihrer
Veranstaltung? Klicken Sie hier!

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige