Home » News » Industry
24.05.2013
11:01

33 Prozent mehr Geschäftstermine auf der IMEX 2013

Frankfurt. Zum Abschluss der IMEX 2013 gab Ray Bloom, Chairman der IMEX Group, die wichtigsten Ergebnisse bekannt. Demnach wurden insgesamt rund 9.000 Besucher der Messe gezählt. Unter ihnen waren mehr als 3.900 Hosted Buyer aus 75 Ländern. 27 Prozent von ihnen kommen aus Überseemärkten – ein Viertel mehr als noch im Jahr 2012. Am ersten Messetag waren über 2.000 Einkäufer in der Messehalle unterwegs und am zweiten Tag wurden mit 3.400 sogar mehr Hosted Buyer gezählt, da die Gäste vermehrt für mindestens zwei Tage auf der Messe bleiben.

Bei der abschließenden Pressekonferenz erklärte Bloom, dass Veränderungen im Online-Diary-System der Hosted Buyer sowie Optimierungen der Online-Kommunikation zwischen Einkäufern und Ausstellern, wie zum Beispiel die Single IMEX-Inbox für Hosted Buyer, zu einem Rekord von 53.000 individuellen Terminen geführt haben – ein Zuwachs von 33 Prozent gegenüber 2012.

Bloom ging auch auf den Erfolg des „Politicians Forum“ am Eröffnungstag der IMEX ein. Erstmals nahmen daran drei Tourismusminister – aus Mexiko, Südafrika und Ägypten – teil. Der IMEX-Chairman bewertete dieses hohe Maß an politischem Interesse am Forum als klaren Durchbruch. Die anhaltenden Bemühungen der Branche für mehr Unterstützung von Seiten der Politik zeigten nun deutlichen Erfolg. Er verwies darauf, dass bereits 27 politische Vertreter die neue „Declaration of Support“ für die Veranstaltungsbranche unterschrieben haben. Die IMEX verfolgt das Ziel, bis Ende des Jahres 100 Unterschriften für die Unterstützungserklärung zu sammeln.

Zusammenfassend zeigte sich Bloom hochzufrieden mit dem Verlauf der Frankfurter IMEX 2013: „Von der Anzahl geschäftlicher Termine bis hin zu den Zuwächsen bei der Zahl der Hosted Buyer und Besucher zeigte sich erneut eine sehr gute Entwicklung. Wir haben nützliche Technologien installiert, die in positive Weise zum Geschäft von Ausstellern sowie Veranstaltungsplanern beitragen und auf denen wir im Jahr 2014 aufbauen können.”

www.imex-frankfurt.com

Aktuelle Ausgabe

Blättern

IMEX E-Mag

Education 12/16

Blättern
Anzeige
Anzeige

Dienstleister für
Ihre Veranstaltung

Sie brauchen noch Hilfe bei Ihrer
Veranstaltung? Klicken Sie hier!

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige