Home » News » Industry
24.01.2013
10:03

Auszeichnungen für den Event-Nachwuchs

Photo: INA-Sieger 2013

INA-Award. Insgesamt 34 junge Kreative haben ihr aufmerksamkeitsstarkes „Big Bang“-Eventkonzept für die Markteinführung des fiktiven Energydrinks „Crank“ für den INA (Internationaler Nachwuchs Event Award) eingereicht. Für den Initiatoren des Wettbewerbs, das Studieninstitut für Kommunikation, war das ein neuer Teilnahmerekord.

Sieger des 8. INA 2013 ist Philipp Wagner von BBDO Live. Sein Konzept fokussiert die Lifestyle-Metropole London: Eine verhüllte Bauruine der ehemaligen Bibliothek ist Schauplatz und Leinwand einer medialen Inszenierung – der Enthüllung zur Kreativschmiede und „gecranktem“ Szene-Treffpunkt. „Life is too short. Crank up!“: Unter diesem Motto und mit dem „Big Bang“ eines spektakulären Feuerwerks wird die Ruine bei der Abrissparty zum Einsturz gebracht. Medien tragen das „Crank-up“-feeling von London aus hinaus in die Welt. Sieben kreative „Cranker“ sind Multiplikatoren und verbreiten via Social Media ihre ganz persönliche Crank-Story. Das verspricht Spannung bis zur letzten Sekunde. Für die Jury stand fest: Das Siegerkonzept bietet eine sehr gute globale Aufmerksamkeit durch die gelungene Vernetzung von Online- und Live- Kommunikation.

Philipp Wagner ist einfach nur glücklich über den ersten Preis in Gold und meint: „Die Aufgabe in diesem Jahr war die krasse Herausforderung, ein Event in seiner ganzen Komplexität zu betrachten. Wichtig war mir, die Jury mit einer ungewöhnlichen Idee auf mein Konzept aufmerksam zu machen und sie durch den extrem strukturierten Aufbau und besondere Gestaltungselemente zu flashen."

Den zweiten Platz in Silber erzielte Natascha Kneissl, upstairs Event & Congress Agentur GmbH, für ihr Konzept eines europaweiten energiegeladenen Soundpitches, dessen Showdown in den Metropolen London, Paris und Berlin stattfindet. Janina Huber, Stagg & Friends GmbH, freut sich über den dritten Platz und damit über Bronze für ihre Idee der Live-Events, bei denen Menschen in europäischen Städten Bewegung in Energie umwandeln und ihre Stadt zum Leuchten bringen.

www.ina-award.de

Aktuelle Ausgabe

Blättern

IMEX E-Mag

Education 12/16

Blättern
Anzeige
Anzeige

Dienstleister für
Ihre Veranstaltung

Sie brauchen noch Hilfe bei Ihrer
Veranstaltung? Klicken Sie hier!

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige