Home » News » Industry
23.08.2013
12:07

Leserfeedback auf unseren Newsletter vom 21. August

In unserem letzten Newsletter ging es um den Trend "Gamification". Hierzu haben wir interessantes Feedback von Ibo Mazari erhalten, der einen Blog zum Thema Gamification betreibt.

Ibrahim Mazari
Leiter Kommunikation/ PR
dimedis GmbH

 

 

Hallo Herr Funk,

Ihr Newsletter ist äußerst informativ. Besonders gefreut hat mich ihr Editorial zum Thema Gamification. Es ist zwar ein Buzzword, aber der dahinter liegende Trend ist substantiell, spielerisches Lernen ist äußerst effektiv und war es auch schon immer - so die Erkenntnisse der Erlebnispädagogik. Die neue Qualität in Zeiten des Internets und von Smartphones und Tablets sowie Social Media besteht in der Vernetzung und der einfachen Implementierung von spielerischen Elementen in Nicht-Spiele-Kontexte wie in der Bildung, beim Job oder in der Medizin.

Ich möchte da auf einen meiner Blogbeiträge verweisen: http://www.adtractive.de/digitale-spielwiese/category/gamification/

Mit freundlichen Grüßen
Ibo Mazari

Aktuelle Ausgabe

Blättern

IMEX E-Mag

Education 12/16

Blättern
Anzeige
Anzeige

Dienstleister für
Ihre Veranstaltung

Sie brauchen noch Hilfe bei Ihrer
Veranstaltung? Klicken Sie hier!

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige