Deutsche Messe AG stellt Vorstand neu auf

Mittwoch, 20.05.2026

Execution time: 0.0003 seconds

Die Deutsche Messe AG erweitert ihren Vorstand auf drei Mitglieder und richtet ihre Führungsstruktur neu aus. Im Fokus stehen die Weiterentwicklung des Messegeschäfts, Digitalisierung sowie die langfristige Entwicklung des Messegeländes in Hannover.
Drei Männer in Business-Anzügen stehen lächelnd nebeneinander in einer modernen, hellen Lobby vor einer Treppe.

Dr. Holger Feist, Dr. Jochen Köckler, Konstantin Kühl. Bild: Deutsche Messe

Mit der Erweiterung des Vorstands setzt die Deutsche Messe AG neue Schwerpunkte für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. Neben Vorstandsvorsitzendem Dr. Jochen Köckler gehören künftig Dr. Holger Feist und Konstantin Kühl dem Gremium an. Nach Angaben des Unternehmens soll die neue Struktur die strategische Weiterentwicklung des Messegeschäfts und des Standorts Hannover unterstützen.

Fokus auf Digitalisierung, neue Messeformate und Geländeentwicklung

Dr. Jochen Köckler verantwortet weiterhin die Entwicklung des Messegeschäfts mit besonderem Fokus auf etablierte Leitmessen wie die HANNOVER MESSE und die EMO Hannover sowie auf die Gewinnung neuer Veranstaltungen. Dr. Holger Feist, seit Mai 2026 Mitglied des Vorstands, übernimmt die Bereiche Digitalisierung und internationales Neugeschäft. Dazu zählen digitale Services für AusstellerInnen und BesucherInnen sowie die Betreuung von Gastmessen wie der AGRITECHNICA und der IAA Transportation. Konstantin Kühl tritt am 18. Mai 2026 in den Vorstand ein und soll einen langfristigen Masterplan für die Weiterentwicklung des Messegeländes erarbeiten. Dabei geht es unter anderem um zukünftige Flächennutzung, Investitionen und die strategische Ausrichtung des Standorts Hannover.

Execution time: 0.0002 seconds