Mit der Wiedereröffnung will sich die Rooftop-Bar District22 als Treffpunkt für Mittagspausen, After-Work-Termine und Abendveranstaltungen positionieren. Das neue Konzept kombiniert einen großzügigen Außenbereich mit einem kuratierten Angebot an Signature Drinks und Snacks. Bereits ab Mittag stehen Getränke und kleinere Speisen zur Verfügung, wodurch die Bar auch für informelle Meetings und kurze Aufenthalte genutzt werden kann. Besonderer Fokus liegt auf regionalen Marken und einer eigenständigen Auswahl an Getränken.
Panoramablick und neues Nutzungskonzept für die Donaustadt
Die Bar befindet sich auf der zwölften Etage des Citadines Danube Vienna und bietet Ausblick auf den Kahlenberg und die Wiener Skyline. Nach Angaben des Betreibers ist District22 die einzige Rooftop-Bar in der unmittelbaren Umgebung und richtet sich sowohl an Berufstätige als auch an AnwohnerInnen des Bezirks. Ziel ist es, ein lokal verankertes Angebot mit urbanem Charakter außerhalb der Innenstadt bereitzustellen. Geöffnet ist die Rooftop-Bar von Dienstag bis Samstag jeweils von 12 bis 23 Uhr. Das District22 ist über das Citadines Danube Vienna zugänglich.
