Home » News
07.08.2017
12:41

Erster Bitcoin-Automat im Schani Wien

Bitcoin-Automat, c: General Bytes

Das innovative Wiener Hotel hat einen Bitcoin-Two-Way-Automaten aufgestellt, über den Kryptowährungen sowohl gekauft, als auch verkauft werden können.

Seit April 2016 kann an der Bar und im Greissler Hotelshop mit Bitcoins gezahlt werden. Nun können Bitcoins auch direkt im Hotel an einem Automaten von der Firma Cointed gekauft und verkauft werden.

Damit ist das Hotel Schani nach eigenem Bekunden das erste Hotel, in dem der Verkauf und Kauf der Kryptowährung beiderseits möglich ist. Denn der Automat in der Lobby sei der erste Two-Way-ATM in Europa überhaupt, der 24 Stunden am Tag zugänglich sei.

Neben Bitcoin können derzeit Dash und Litecoin bezogen und verkauft werden, weitere Währungen sollen folgen.

Aktuelle Ausgabe

Blättern

IMEX E-Mag

Education 12/16

Blättern
Anzeige
Anzeige

Dienstleister für
Ihre Veranstaltung

Sie brauchen noch Hilfe bei Ihrer
Veranstaltung? Klicken Sie hier!

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige