Home » News
04.08.2017
14:32

EVVC bekommt eine Generalsekretärin

Cordula Riedel (2. v.l.)

Cordula Riedel wird ab Oktober erste Generalsekretärin des EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. In dieser Funktion solle die 54-jährige den ehrenamtlich arbeitenden Vorstand in seiner Arbeit unterstützen, den Verband nach außen vertreten und darüber hinaus Bindeglied zur Geschäftsstelle sein, heißt es. Der Geschäftsstelle steht sie gleichzeitig vor.

Die neue Position des Besonderen Vertreters gemäß § 30 BGB haben die EVVC-Mitglieder im Rahmen umfangreicher Satzungsänderungen bei der jüngsten Jahreshauptversammlung im April 2017 in Frankfurt beschlossen, um der weiteren erforderlichen Professionalisierung der Geschäftsstelle Rechnung zu tragen.

Cordula Riedel, studierte Sozialwissenschaftlerin arbeitete unter anderem in leitender Funktion bei den Veranstaltungszentren und der Stadtmarketingorganisation der französischen Stadt Biarritz, war ab 2007 in Strasbourg Direktorin der Abteilungen Tourismus und Handel der Industrie- und Handelskammer und übernahm 2010 in Brüssel die Leitung von zwei Fachmessen. Zuletzt hatte sie in einem Europäischen Verbund grenzüberschreitende Projekte von 107 deutschen und französischen Gemeinden im Oberrheingebiet koordiniert.

Aktuelle Ausgabe

Blättern
Anzeige
Anzeige

Dienstleister für
Ihre Veranstaltung

Sie brauchen noch Hilfe bei Ihrer
Veranstaltung? Klicken Sie hier!

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige