Home » News
11.08.2017
11:15

Stuttgart: Neue Halle öffnet zur CMT

Die neue Halle im Rohbau

Zur CMT im Januar 2018, der nach eigenen Angaben weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, eröffnet die Messe Stuttgart die neue Paul-Horn-Halle.

Die zehnte Halle wird die Ausstellungsfläche des Messegeländes von bisher 105.200 auf 120.000 Quadratmeter erweitern. Dies sei dringend nötig gewesen, da man viele Wünsche von Kunden nach mehr Platz nicht mehr habe erfüllen können, heißt es.

Die Grobmontage der Außenfassade soll bis Ende August fertig gestellt sein, Komplettierung und Funktionsprüfungen erfolgen laut Plan bis Ende September. Der Bau der zehnten Halle erfolgt auf eigenem Gelände. Er war im ursprünglichen Plan der neuen Messe bereits vorgesehen gewesen, aber zunächst zurückgestellt worden.

Die Messe Stuttgart veranstaltet am Standort Stuttgart jedes Jahr rund 70 Messen, davon knapp 50 Eigenmessen und etwa 20 Gastmessen. 

Aktuelle Ausgabe

Blättern
Anzeige
Anzeige

Dienstleister für
Ihre Veranstaltung

Sie brauchen noch Hilfe bei Ihrer
Veranstaltung? Klicken Sie hier!

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige