Home » News » Technology
13.10.2017
12:20

Hessentag: Show von Gahrens + Battermann

Rüsselsheimer Rathaus

Eine eindrucksvolle Show haben die Veranstaltungsprofis von Gahrens + Battermann sowie Marketing4D zum Hessentag 2017 inszeniert. Bei acht von zehn Shows im Außenbereich habe man die Abschlussshow inszeniert, heißt es – mit Holografie und 3D-Video-Mapping.

Die gesamte Show des Hessentags, der vom 9. bis 18. Juni zum 57. Mal in Rüsselsheim stattfand, stand unter dem Motto „Von der Arbeiterstadt zur Denkfabrik“.

Technisch wurde eine 8 x 5 Meter große Projektionsleinwand aus durchlässigem Gaze-Stoff, die sich auf einer Rundbogenbühne vor dem Rüsselsheimer Rathaus befand, als Projektionsfläche für die Holografie genutzt. Ein Akteur, der hinter der Leinwand positioniert war, interagierte mit der Aufprojektion, sodass ein kunstvolles Zusammenspiel entstand. Die einzelnen Dramaturgiepunkte der Show gingen anschließend in die 44 Meter breite und 11 Meter hohe Fassadenprojektion über.

MAIN Highlights, die komplette Multimedia-Show am Rathaus findet sich hier als Video.

Aktuelle Ausgabe

Blättern
Anzeige
Anzeige

Dienstleister für
Ihre Veranstaltung

Sie brauchen noch Hilfe bei Ihrer
Veranstaltung? Klicken Sie hier!

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige